Ein kleiner Überblick…

…über meine Postkarten Sammlung. Wie einige von euch wissen, bin ich leidenschaftliche Sammlerin mehrer Dinge. Unter anderem von Postkarten. Deshalb möchte ich euch heute zwei meiner ‚Postkartenwände‘ zeigen.

Kunterbunt gemischt
Postkarten aus aller Welt

Sammelt ihr auch irgendwas? Wenn ja was? Lasst es mich wissen 😉

Eure Susii 💙

Ps. Schönes Wochenende, ihr Lieben! 😘

21 Gedanken zu “Ein kleiner Überblick…

            1. Da mache ich (noch) nicht mit, ist mir aber bekannt ☺
              Ich sammle Mineralien und Edelsteine. Parfümminiaturen, Münzen und alte Geldscheine. Schneekugeln und alte Blechdosen können mich auch begeistern. Sammeln ist wirkliches etwas Schönes 💙

              Gefällt mir

              1. Coool! Mineralien und Edelsteine habe ich auch mal gesammelt, Münzen, Geldscheine und Blechdosen habe ich tatsächlich ein paar in meiner Wellingtonsammlung! Du glaubst gar nicht, wo der Mann überall drauf ist!
                Schneekugeln finde ich total toll, habe aber immer Angst, eine runterzuwerfen…

                Gefällt 1 Person

                1. Ich hab eine Vitrine da ist alles sicher 😉 ach sammeln ist so toll, ich kann es nicht oft genug sagen. Habe auch noch ein paar Kleinigkeiten die ich ’sammle‘, naja…Die sich angesammelt haben. Ui, ui, ui 💙

                  Gefällt mir

                  1. Was sich so ansammelt versuche ich immer mal wieder loszuwerden… aus Platzgründen. Ich verliere an Sammlungen ganz leicht das Interesse, wenn ich das Gefühl habe, es ist „gedeckelt“. z.B. als die Star Trek Actionfiguren in der Größe, die ich gesammelt hatte eingestellt wurden, hatte ich auch kein Interesse mehr dran, die älteren Modelle weiter zu suchen.

                    Gefällt 1 Person

  1. Es war mir garnicht bewusst, dass ich soviel sammle. Erst Dein Beitrag hat es mir bewusst gemacht, und zwar:
    – Briefmarken mit Briefumschlägen
    – Modellautos 1:43, 1:18
    – viele Erfahrungen
    – richtige Autos
    – alles was man nochmal brauchen könnte,
    ich bin dann froh wenn ichs habe, falls ichs
    brauche. Manche sagen auch Müll dazu 😷
    – dann in kleinen Umfang: Bücher, Fotos, Schuhe, Jacken, von mir benutzte Brillen, Armbanduhren, Handys…
    Oh jeh… ich muss bei Gelegenheit meine „Sammlungen“ überdenken. 🤔
    Schönes Wochenende 😎🌻

    Gefällt 1 Person

  2. Ausgewählte Bücher, Musik und Comics, auch in E-Form. Und dann meine eigenen Fotos. Wir bekommen nicht mehr viel „richtige“ Post, vielleicht 3-4 im Jahr. Deine Sammlung ist ja beachtlich!

    Nach dem Umzug, und weil wir vermehrt in Second-Hand-Läden unterwegs waren, haben wir angefangen kleine Tischlampen zu sammeln und auch die eine oder andere Deckenlampe. Es gibt so viel tolle alte Lampen! Unsere Fensterbänke sind ja jetzt wieder für sowas geeignet.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

