Dm 💙 Drogerie

Drogerien gibt es ja so einige. Wovon ich Müller am wenigsten, Rossmann und dm am meisten mag. Heute erzähle ich euch, wie zufrieden ich mit dem Kundenservice von dm bin. Denn kürzlich gab es eine Aktion, in der konnte man sich eine Gratis Box mit Haarprodukten bestellen. Gesagt, getan. Doch auch nach einer gewissen Zeit, ist keine Box bei mir angekommen. So schrieb ich eine Mail an das Service Center von dm und fragte nach, ob alle Boxen schon versendet worden sind. Es hieß ja, und ich wurde gebeten noch etwas Geduld mitzubringen, um auf meine Box zu warten. Klar, gerne. Ich warte. Nun nach weiteren zwei Wochen mag ich aber nicht mehr warten und schreibe erneut den Kundenservice an. Es wird sich umgehend bei mir entschuldigt, denn leider weiß keiner, wo meine Box gelandet ist. Ich entschuldige den Fehler, wo auch immer er liegt und verursacht wurde, denn dm machte mich immer zufrieden und glücklich, sowas kann schonmal passieren. Ein paar Tage später eine kleine Überraschung. Es erreichte mich ein Gutschein, um das Unglück mit der Box wieder gutzumachen. Sowas ist mal toll! Ich habe mich sehr gefreut, vorallem, weil es so unerwartet und unangekündigt in der Post ankam. Ich denke, hier wird sich beim Kundenservice noch richtig Mühe gegeben. Vielen Dank! Sowas weiß ich sehr zu schätzen. 💙 ich glaub, ich kauf mir neuen Nagellack ☺

17 Kommentare zu „Dm 💙 Drogerie

  1. Ja, über so was kundenfreundliches freut man sich. Nur leider sind nicht alle Firmen so, wenn du meinen Artikel über A… gelesen hast. Aber das ist einer von wenigen – die sind ja reich genug, die brauchen keine kleinen Kundengeschenke machen – die meistens kommen einem immer irgendwie entgegen.
    Wünsche dir noch eine gute Woche.
    Gruß, Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Roswitha,
      Nicht jede große Firma (keine nehme ich mal aus, Kostenfaktor) ist so freundlich, da hast du absolut Recht. Leider ist mir sowas auch schon passiert. Umsomehr wollte ich verdeutlichen, wie toll auch mancher Service sein kann. Man wird als Kunde zum Glück auch noch wertgeschätzt.
      Dir auch eine gute Woche!
      Viele Grüße
      Susii 💙

      Like

            1. Also ich habs mir jetzt mal durchgelesen und da sieht man tatsächlich, dass A es nicht nötig hat. Irgendwelche Standart- Entschuldigungsschreiben scheinen ausreichen zu müssen. So wird ein Kunde meiner Meinung nach nicht behandelt, wenn man ihn behalten oder gar zurückgewinnen will. Sehr schade!

              Gefällt 1 Person

              1. Ja so ist es, je reicher ein Unternehmen ist, umso weniger hat er es nötig, den Kunden wertzuschätzen. Gerade bin ich dabei einen neuen Blogartikel zu verfassen, in dem ich auf deinen Blog und diesen Artikel hinweise, aber im Zusammenhang auch mit A…
                Wird aber erst in einigen Tagen auf meinem Blog erscheinen.
                Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß, Roswitha

                Ps. Danke für dein Intersse an meinem Beitrag und an meinem Blog. Freue mich darüber. 🙂

                Gefällt 1 Person

  2. Das ist aber eine sehr nette Geste von dm, hätte ich so – gerade weil es ja eine große Firma ist – nicht gedacht. Aber hier wird noch was für die Kunden getan. 🙂 Viel Spaß mit deinem neuen Nagellack…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist tatsächlich eine nette Geste. Das Problem habe ich eher bei Telekommunikationsanbietern mit einem T, A, V und O als Anfanngsbuchstaben. Also, dass die keine Kulanz zeigen. Oder zumindest keine, die nennenswert wäre. Aber deswegen finde ich dm jetzt persönlich nicht zwingend besser. Müller hat von allen, zumindest hier in der Umgebung, die größere Auswahl und macht den besseren Eindruck was Wollen und Flexibilität angeht, um das Sortiment in Sachen Rasur mit Rasierhobel, Rasierklingen für Rasierhobel, Rasierseifen, sowie Haarsytling-Produkte zu erweitern. Aber das ist sicher auch je nach Standort anders und genau so flexibel wird die Antwort sein.

    Gefällt 1 Person

    1. Telefonanbieter kann ich nicht leiden! Welch Ärger ich schon deswegen hatte…oh weh!
      Müller ist immer sehr groß und hat ein größeres Sortiment, das kann auch sein, doch mir fehlt da ein bisschen die Persönlichkeit. Bei dm fühle ich mich irgendwie wohler, was nichts mit dem Gutschein zu tun hat. ☺

      Gefällt 1 Person

  4. Müller kenne ich gar nicht, liegt wohl am Standort. In Hamburg hatten wir Rossmann, Budnikovski und Schlecker, und in Flensburg auch DM, den ich persönlich klasse finde. Budni mochte ich auch immer gerne. Das war immer wie in einem Basar mit allen möglichen abenteuerlichen Dingen, die man dort nicht erwartet hätte.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse eine Antwort zu Roswitha Antwort abbrechen