Produkttest- Zentis- 75% Prozent Frucht- Marmelade 💙

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Testpaket mit zwei Gläsern der neuen Marmelade von Zentis. Sie besteht aus 75% Frucht.

…Die langen Löffel sind auch dabei gewesen

Was Marmelade angeht, bin ich eigentlich ziemlich wählerisch, weil die selbst gemachten Marmeladen von Oma und Tante immer am Besten geschmeckt haben. Doch diese beiden Kandidaten von Zentis haben mir so gut geschmeckt, dass innerhalb von drei Tagen schon ein Glas leer ist. Pfirsich- Maracuja hat mich vom Hocker gehauen. Diese Marmelade ist so lecker und fruchtig, aber auch leicht säuerlich. Das mag ich sehr gerne. Auch, dass man so viele Fruchtstücke hat, überzeugt mich sehr. Überhaupt nicht künstlich. Schmeckt richtig gut!

Schwarzkirsche schmeckt auch sehr lecker, ist allerdings nicht sehr ergiebig durch die vielen ganzen Kirschen in der Marmelade. Mir persönlich macht das nichts aus, ich esse meine Brote gerne dick belegt oder bestrichen, aber nach einem Brot mit Kirsche war das halbe Glas leer. Halbierte Kirschen wären etwas besser geeignet, wobei ich geschmacklich ganze Kirschen im Glas sehr ansprechend finde.

Auch die schwarze Kirsche von Zentis besticht durch ihren süß- säuerlichen Geschmack.

Bei der Pfirsich- Maracuja Marmelade empfand ich es auch als wenig süß. Das stört mich nämlich am meisten an gekaufter Marmelade sie klebt eklig im Mund und schmeckt nur nach Zucker. 

Bei der Zentis Marmelade ist das überhaupt nicht der Fall.

Von mir gibt’s beide Daumen nach oben und wird bestimmt nachgekauft, zumindest Pfirsich- Maracuja 😍. Die hat es mir wirklich angetan. Ein Glas mit der Füllmenge von 270g kostet auch unter zwei Euro. Als Kunde schätze ich ein faires Preis- Leistungsverhältnis, welches hier definitiv gegeben ist.

Danke an Zentis für diesen, in meinen Augen, wohlschmeckenden Produkttest! 💙

Bevor ich es vergesse, ihr könnt euch noch bis zum 30. Juni bei Zentis anmelden, um möglicherweise selbst in den Genuss der 75% Frucht Marmelade zu kommen! 💙

Advertisements

Ein Gedanke zu “Produkttest- Zentis- 75% Prozent Frucht- Marmelade 💙

  1. Für mich hört sich die Kirschmarmelade gut an. Früher musste man immer entweder nach Frankreich oder nach Spanien, um Süsskirschenmarmelade zu bekommen.
    Ich selber mache Marmelade mit dem 2:1 Einmachzucker, das wären dann 66% Frucht. Die mit 3:1 ist uns nicht süss genug.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s