Produkttest- Tonerde Absolue- Detoxmasken Mini Set 💙

Dank trnd darf ich mit insgesamt 3000 Testern die Tonerde absolue Masken von L’Oreal Paris ausprobieren.

Zum Testen enthalten, sind ein Multimasking Mini Set mit je 10ml und jeweils 7 mal 7ml Proben zum weitergeben. 

Auf der Rückseite der Verpackung sind Anwendungsempfehlungen abgebildet. So kann man die Masken nach dem Sport, nach einer Partynacht oder so wie ich, bei gestresster Haut verwenden.

Je nach Gesichtspartie und Bedürfnis der Haut wird eine andere Maske verwendet.

Detox Maske (schwarz): 3 Tonerden mit Aktivkohle, für einen strahlenden Taint

Peeling Maske (rotbraun): 3 Tonerden mit Rotalgen, zur Porenverfeinerung

Klärende Maske (mintgrün): 3 Tonerden mit Eukalyptus, für einen mattierenden Effekt

Alle drei Masken riechen sehr angenehm. Die Konsistenz finde ich auch gut. Die Masken lassen sich angenehm auf der Haut verteilen und einmassieren. Lediglich die Tonerde absolue Maske mit Eukalyptus hat mir persönlich auf der Haut gebrannt. Nicht stark, sodass ich das Gefühl hatte, es wäre unerträglich, aber nach fünf Minuten habe ich es direkt abgewaschen, obwohl ich für einen wahrscheinlich noch besseren Effekt gerne zehn Minuten gewartet hätte. Nichtsdestotrotz war jede Hautpartie nach dem Abtragen sehr weich, glatt und hat nicht gespannt. Geglänzt haben meine Nase, die Stirn und das Kinn danach auch nicht mehr. 

Die Masken im Mini Set sind leider nicht wiederverschließbar, das finde ich sehr schade. Ich habe sie wieder zurück in ihre Verpackung getan und hoffe, dass sie nicht austrocknen, bis ich sie in ein paar Tagen erneut verwenden werde. Auf den Proben steht für 1 Anwendung geeignet, aber wenn man alle drei zum Multimasking verwendet, braucht man nichtmal annähernd diese Menge. An und für sich finde ich Ergiebigkeit super, aber dann sollte die Verpackung an die Haltbarkeit angepasst werden. Kleine Glastiegel hätte ich schön gefunden.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob sie wiederverwendet werden können und wie meine Haut auf weitere Anwendungen reagiert. 💙

So far, so good ☺

8 Gedanken zu “Produkttest- Tonerde Absolue- Detoxmasken Mini Set 💙

  1. Ich hatte eine Maske auch mal ausprobiert und sie leider nicht gut vertragen. Daher hatte ich mich auch nicht auf den Test beworben. Bin mal gespannt, wie deine Haut damit zurecht kommt. Das Bild ist übrigens klasse. LG britti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

