Fotografie 💙

Gestern war ich mit meinem Freund in der „Kiesgrube“. Vor einigen Jahren noch wurde dort Kies abgebaut. Inzwischen hat sich in dem Baggersee ein schützenswertes Biotop gebildet. Hier ein interessanter Artikel dazu, vom 1.1.17, falls jemand genau nachlesen möchte, welch seltene Arten die Kiesgrube verbirgt. Zwar konnte ich kein Teichhuhn erspähen und auch keine Laubfrösche, aber dafür konnte ich andere Momente einfangen, die ich euch nun gerne zeigen möchte.

029.JPG
Ein wunderschöner Schmetterling
062.JPG
Eine Wasserlilie
158.JPG
So schöne und viele Wasserlilien
I139.JPG
Ein Blesshuhn füttert ihr Küken
101.JPG
Eine komplette Blesshuhn – Familie
111.JPG
Sind sie nicht niedlich…

 

146.JPG
… vorallem die Küken
162.JPG
Eine mir unbekannte Fliege mit Hummel gemischt? Wer weiß, welches Insekt das ist?

Ein wirklich toller Ort, der zum Verweilen, Beobachten, Entspannen und Fotografieren einlädt. Drumherum führen unzählige Fahrrad- und Mountainbikewege, was wir auch genutzt haben und so insgesamt fasst 15 Kilometer gefahren sind. Es ist wirklich ein sehr schöner Tag gewesen. 💙

 

 

 

12 Gedanken zu “Fotografie 💙

          1. Das ist doch ideal, sowas würde ich mir wünschen. Bis ich zum Wald komme muss ich fahren und ich persönlich habe kein Auto. Wenn ich bis dahin laufen würde, wäre ich schon kaputt, bevor ich den Wald betreten würde. 😦 🙂

            Gefällt 1 Person

                  1. Nun da kommt es drauf an, was man als wichtig ansieht.
                    Ich habe in meiner Nähe, einen Supermarkt, eine Apotheke. Die Stadtmitte ist nicht weit entfernt, der Bahnhof ist auch nicht weit weg. Meine Ärzte sind fast alle in Frankfurt, aber das ist eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel von ca. 1/2 Std. Braucht man mehr, liebe Susii?

                    Gefällt 1 Person

    1. Eine Flummel?…Made my day! Toller Gedanke zum Namen!
      Ich hab ja gedacht man nennt sie Haubentaucher, bevor ich herausfand, dass es Blesshühner sind. Haubentaucher gibt’s aus, sehen aber komplett anders aus! Du hast also recht, man lernt nie aus! ☺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

