Eine schöne Palme 💙

Beim Warten in der Radiologie sprang mir eine hübsche Palme ins Auge. 

Sie wächst ziemlich schief, weil sie schon so groß ist. Als Hobby Gärtnerin würde ich auch sagen, dass sie mal umgetopft werden sollte, aber nichtsdestotrotz wächst sie dem Licht entgegen und schmiegt sich ganz passend an das Fenster an. Hat irgendwie was ☺

Eure Susii 😘

Advertisements

11 Gedanken zu “Eine schöne Palme 💙

      1. Meine Mutter ist der einzige mir bekannte Mensch, der es schafft, in einem Mitteleuropäischen Wohnzimmer einen Kakaobaum durchzubringen.
        Ich bin schon mit Ficus Benjamin und Yucca überfordert. Ich habe auch so eine ähnliche Palme stehen, ich fürchte, wenn meine Papageien die nicht immer mal wieder „gießen“ würden (sie steht neben dem Vogelbad, und die beiden baden sehr, ahem… weiträumig) wäre die schon lange tot. Ich krieg das einfach nicht hin mit Pflanzen.

        Gefällt 1 Person

          1. DIe fallen nur beim Betreten des Wohnzimmers weniger ins Auge als die vertrockneten Pflanzen. Als ich letztes Mal in Bayern war, zeigte mir meine Mutter auch einen gerade in Rekonvaleszenz befindlichen Ficus in ihrem Terrassenfenster mit den vorwurfsvollen Worten: „DAS IS DEINER.“
            Klar, muss man schon sicherstellen, dass ich nicht aus versehen meine, die traurige Pflanze wäre ihr Verdienst 😉
            Nee, ich glaub ich sollte bei Wellensittichen bleiben. Der vergesse ich wenigstens nicht zu gießen.

            Gefällt 1 Person

  1. Das ist ja eine Yucca, ein wunderbares Exemplar, sieht gesund aus trotz kleinem Topf. Wir hatten so eine und haben sie immer mal radikal runtergeschnitten, weil sie bei uns an die Decke stiess. Wenn man Glück hat, kommen dann mehrere Zweige unter der Schnittstelle raus. Das Abgeschnittene kann man in Wasser stellen; die bewurzeln sich dann ziemlich schnell und dann hat man noch ’ne Yucca.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s